Schüler werben für ihre Jugendarbeit

Seit über 150 Jahren engagieren sich die Ehrenamtlichen Mitarbeiter vom „Christlichen Verein Junger Menschen“ (CVJM) in Nordhorn. „Die Jugendarbeit ist ein bedeutsamer Bestandteil, damit unsere Gesellschaft weiterhin attraktiv und lebhaft bleibt, so Miguel Palstring Vorsitzender der Schüler Union Grafschaft Bentheim.“


„Als Jugendleiter sehe ich wie wichtig die Arbeit mit den Kindern ist“, betonte Niels Meyer seine Eindrücke. „Bei uns sind alle Kinder willkommen und das macht die Besonderheit des CVJM aus.“ Im Gemeindehaus am Markt, betreibt der Verein ein Jugendtreff. Dort finden wöchentlich Jugendgruppen und Weiterbildungen statt. „Wir sehen uns in der Pflicht, mehr Jugendliche für die Jungendarbeit zu mobilisieren“, so Dirk Menken Vorsitzender des CVJM Nordhorn. 


Als Vorsitzender der Schüler Union Grafschaft Bentheim besuchte Miguel Palstring mit einer Delegation das Gemeindehaus am Markt. Gemeinsam mit Dirk Menken und Niels Meyer sprechen sie über die Situation des CVJM und möglichen Handlungsalternativen. „Wir sehen die Stadt Nordhorn in der Verantwortung und als Schüler Union Grafschaft Bentheim werden wir uns auch für den CVJM einsetzen“, versprach Michel Annink.

Zusammen haben wir über die Zukunft der Grafschaft Bentheim diskutiert, herzlichen Dank an Uwe Fietzek, Landratskandidat für die Grafschaft Bentheim. "Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen angehen", so Romy Daems.

Früher haben wir noch an Tafeln geschrieben und heute..? 

Wie wird die Zukunft im Bereich der Bildung einmal aussehen..?


Herzlichen Dank an Andre Mülstegen, für diese spannenden Anregungen.

Jaa, auch im Landesvorstand der Schüler Union Niedersachsen dürfen wir Eure Stimmen vertreten! :)

Textilstadt oder doch lieber Dienstleistungsstadt?


Die Grafschafter Schüler Union informierte sich im Stadtmuseum über die Geschichte Nordhorns. "Wir können und dürfen die Vergangenheit nicht ausblenden", so Christian Fockenrock.

"Wir jungen Menschen können etwas von den älteren Menschen lernen, andersrum genauso", so Michel Annink.

Herzlichen Glückwunsch Anita Feld, zum Vorsitz der Grafschafter Frauen Union. Wir wünschen Dir und Deinem Team nur das Beste!

Gemeinsam sind wir ein starkes #teammuelstegen

Die Grafschafter Schüler Union unterstützt den Bürgermeisterkandidaten der CDU Nordhorn, Andre Mülstegen. "Zusammen bekommen wir ein Bürgermeisterwechsel gestemmt, schilderte Romy Daems.

Kämpfen für ein Jump House Trampolinpark

Zusammen diskutierten Michel Annink und Miguel Palstring mit Andre Mülstegen über ein Jump House Trampolinpark für Nordhorn. "Sport treiben und nebenbei Spaß haben, eine tolle Sache", so Michel Annink 


#jumphousefuernordhorn


Ganz fleißig sammelten Michal Borzecki und Miguel Palstring Unterschriften für ein Jump House Trampolinpark in Nordhorn. "Ich bin zwar persönlich eher unsportlich, aber ein Jump House Trampolinpark ist eine tolle Sache", sagte Michal Borzecki.


#jumphousefuernordhorn

Klausurtagung der Grafschafter Schüler Union in Ohne 

"Mit einem so tollen Team, würde ich jederzeit wieder ein Wochenende wegfahren", so Miguel Palstring Kreisvorsitzender der Schüler Union Grafschaft Bentheim. Im 

Jahr 2019 hatte die Schüler Union ihre Klausurtagung in Ohne, diese wurde mit tollen Rednern wie Andre Mülstegen, Kevin Döhe und Charlotte Ruschulte abgerundet. Wir 

bedanken uns herzlich für Euer erscheinen. "Die nächste Klausurtagung wird auf jeden Fall ein oder zwei Tage länger dauern", so Emelie Wilmink Kreisgeschäftsführerin der Schüler Union Grafschaft Bentheim.

Eine besondere Bescherung!

Dieses Jahr durfte die Schüler Union Grafschaft Bentheim am Fest der Liebe Menschen bescheren, die für uns Ihre Zeit nicht im Kreise Ihrer Familie verbringen können, sondern einen wertvollen Dienst für unsere Gesellschaft leisten.

"Trotz der Hektik, die zu dieser Zeit zugegen ist, wurden wir überall sehr liebevoll empfangen", erläuterte Miguel Palstring Kreisvorsitzender der Schüler Union Grafschaft Bentheim. "Es herrschte vielerorts eine festliche und 

äußerst angenehme Stimmung", so Emelie Wilmink Kreisgeschäftsführerin der Schüler Union Grafschaft Bentheim. Wir bedanken uns herzlich für die sehr nette Aufnahme Ihrerseits.